Redaktion

Veronika Rudolf ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Medienwissenschaft der Universität Bayreuth. Sie hat Amerikanistik, Theater- und Medienwissenschaft studiert und ihr Forschungsinteresse gilt subversiven filmischen Erzählformen und Ästhetiken.

Elena Köstner ist Mitarbeiterin in der Servicestelle Chancengleichheit (für die Geschlechter) der Universität Bayreuth und leitet das BMFTR-geförderte Projekt “GO Forschung” (Gender - Offensive - Forschung). An der Universität Regensburg ist sie Lehrbeauftragte im Fach Alte Geschichte. Neben Geschlechterforschung in der Antike gilt ihr Interesse dem Sterben und Erben, der Historischen Netzwerkanalyse und interpersonalen Beziehungen sowie sozialen Phänomen wie Kontingenz und Warten.

Kadir Daniel Arslan ist Student im Masterstudiengang Computerspielwissenschaften an der Universität Bayreuth. Seine Hauptinteressen in der Computerspielforschung liegen auf der Räumlichkeit im Computerspiel und dem Potenzial von Computerspielen an sich, sowie Game Design Prinzipien im Allgemeinen, als Bildungsmittel zu dienen.